Ich habe eine kleine liebevolle Hobbyzucht in der es mir in erster Linie um das wohl meiner Tiere geht !
Leider kann ich nicht alle Hasenbabys behalten.......!
 

Abgabe meiner Zwergwidder erfolgt nicht an Personen unter 18 Jahren.        

Einzelhaltung lehne ich grundsätzlich ab. Kaninchen fühlen sich in der Gruppe am wohlsten,
man kann Sie aber auch paarweise halten. Daher gebe ich meine Tiere am liebsten paarweise ab.
Interessenten, die sich für zwei oder mehrere Jungtiere entscheiden werden bevorzugt behandelt.
 

Abgabe meiner Zuchttiere erfolgt nur in Kuschelhände, ich möchte nicht dass man mit ihnen weiter züchtet.
 

Die Preise meiner Zwergwidder dienen dazu, einen Teil der Kosten z.b.Tierarztkosten,Impfungen,
Ställe Ausläufe abzudecken.
 
 

Ich gebe nur augenscheinlich gesunde Tier ab, da ich nicht in sie hinein schauen kann,
gebe ich keine Garantie auf dessen Gesundheit.
 

Ich gebe keinerlei Garantie auf die Richtigkeit der Geschlechtsbestimmungen.
 
 

Junge Kaninchen gebe ich nach Entwicklungsstand ab, jedoch nicht unter einem Alter von 6-7 Wochen.
 

Keine Abgabe in gewerbliche Zuchten. Meine Tiere sind auch nicht als Futter oder für Versuchszwecke
zu haben!
 

Bei Züchtern möchte ich gerne vor der Reservierung, dass sie sich zu erkennen geben.
Abstammungsnachweise werden nur für Züchter erstellt.
 

Alle Zuchttiere werden regelmäßig tierärztlich untersucht und geimpft.
 

Meine Kaninchenbabys werden vom ersten Tag an Menschenhand gewöhnt und sind dadurch besonders
handzahm und verschmust.
 

Jeder Zwergwidder bekommt bei der Abgabe das gewohnte Futter für die ersten Tage dazu.
 

Mit der Übergabe des Tieres an den Käufer endet für mich die Verantwortung gegenüber dem Tier.
Ein Umtausch ist ausgeschlossen. Auf die weitere Entwicklung des Tieres habe ich keinen Einfluss
und kann deshalb auch keine Gewährleistung übernehmen.